18. November 2019

Kurz gemeldet: Praxisdialog wurde wiederbelebt

18. November 2019 | Ort: Klinik Reichenbach

Herr Rechtsanwalt Maaß – Fachanwalt für Medizinrecht (im Bild links), vertritt die Paracelsus-Klinik Reichenbach seit vielen Jahren sowohl in zivil- als auch in strafrechtlichen Angelegenheiten. Herr Maaß referierte beim diesjährigen Praxisdialog über Fragen der aktuellen Rechtsprechung des BGH bezüglich der zivilrechtlichen Arzthaftung und über aktuelle Entwicklungen im Arztstrafrecht.

Er wurde von Klinikmanager Sven Hendel, CA Dr. Jens Fielitz (Ärztlicher Leiter), Matthias Mielke (Pflegedirektor) und Dr. Uwe Neumann (stv. Ärztlicher Leiter) freundlich in Empfang genommen. Zu diesem Termin waren Klinikärzte sowie Niedergelassene Ärzte gekommen.

Wir bedanken uns bei Herrn Rechtsanwalt Maaß sowie bei den Teilnehmern für die lebhafte Diskussion.

Zukünftig wird diese Veranstaltung in festen Turnussen drei Mal im Jahr stattfinden.