22. September 2023

Multimodale Schmerztherapie: Ambulant und Stationär

Die Vielfalt des Schmerzes

Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Er kann in verschiedenen Formen auftreten, von akutem Muskelverspannungsschmerz bis zu chronischen neuropathischen Schmerzen. Unsere Therapieansätze sind darauf ausgerichtet, die jeweilige Schmerzart bestmöglich zu behandeln.

• Akute Schmerzen: Diese können durch Verletzungen oder chirurgische Eingriffe verursacht werden und erfordern oft schnelle Interventionen wie Schmerzmedikamente und Physiotherapie.
  • Chronische Schmerzen: Diese anhaltenden Schmerzen erfordern eine ganzheitliche Herangehensweise, die nichtinvasive und invasive Methoden kombiniert, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Therapieansätze

Unsere multimodale Schmerztherapie umfasst eine breite Palette von Therapieansätzen, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

• Nichtinvasive Therapien: Dazu gehören Physiotherapie, Ergotherapie, Akupunktur und Massagen, um Muskelverspannungen zu lösen und die Durchblutung zu fördern.
  • Invasive Verfahren: Hierzu gehören Injektionen, Nervenblockaden oder minimalinvasive Eingriffe, um gezielt Schmerzquellen zu behandeln.
  • Traditionell chinesische Therapien: Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bietet Ansätze wie Akupunktur, Kräutertherapie, die in Kombination mit anderen Methoden eingesetzt werden können.
  • Andere alternative Heilmethoden: hierzu zählen Aromatherapie, die Anwendung von Blutegeln, Schröpfbehandlungen und vieles andere mehr, die unterstützend zur Linderung der Beschwerden beitragen können

Tag der offenen Tür am 04.11.2023

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 04. November 2023 ein! Diesen gestalten wir zusammenmit unserem Zentrum für Orthopädie. An diesem besonderen Tag haben Sie die Gelegenheit, unsere Einrichtung kennenzulernen, sich mit unseren Experten auszutauschen und Einblicke in die verschiedenen Therapieansätze zu erhalten. Es wird informative Präsentationen, Workshops und die Möglichkeit geben, Ihre Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erfolgsgeschichten

Wir sind stolz darauf, einige Erfolgsgeschichten von Patienten zu teilen, die durch die multimodale Schmerztherapie ihre Lebensqualität zurückgewonnen haben. Diese Geschichten zeigen, dass es für jede Schmerzart und jeden Patienten Hoffnung gibt. Näheres hierzu erfahren Sie an unserem Tag der offenen Tür

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Chefarzt Zentrum für ambulante und stationäre Schmerzmedizin

Paracelsus-Klinik Adorf