11. August 2021

Neue Ärztin in der Paracelsus -Klinik Adorf/Schöneck

Erfahrene Internistin und Gastroenterologin Dr. med. Viktoria Chupina erweitert das Team innerhalb der Inneren Medizin

Die Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie Dr. med. Viktoria Chupina wird ab sofort die Leitung der Gastroenterologie innerhalb der Klinik für Innere Medizin an beiden Standorten übernehmen.
Neben der langjährigen Erfahrung im Bereich Gastroenterologie bringt die erfahrene Internistin zudem Expertisen auf dem Gebiet der Diabetologie sowie Erfahrungen in der onkologischen Gastroenterologie mit. Sie besitzt zudem mehrjährige Erfahrungen bei der Behandlung und Betreuung von Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Die klinische Erfahrung, inklusive Rotation auf Nephrologie, sowie intensivmedizinische Kompetenzen ermöglichen die Versorgung der nephrologischen Notfälle.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Chupina als Ärztin und fachliche Erweiterung und Ergänzung für unsere Klinik gewinnen konnten. Mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen ergänzt sie das Team um Dr. Goldschmidt in Schöneck und MUDr. Ruzicka in Adorf. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihr und wünschen einen guten Start“, sagt Klinikmanager Jan Müller.
„Bei unseren Kennlerngesprächen habe ich Frau Chupina als eine sehr engagierte und dynamische Ärztin kennengelernt, die sehr gut zu unseren Teams an den Häusern passen wird. Durch die vielen Fort- und Weiterbildungen ergänzt sie zudem unser bestehendes Leistungsspektrum“, ergänzt Dipl.-Med. Dieter Haugk, Ärztlicher Leiter der Paracelsus Klinik Adorf/Schöneck.

Dr. med. Viktoria Chupina wurde in der Ukraine geboren, begann dort ihre medizinische Laufbahn, bevor sie ihr Werdegang zum praktischen Jahr ans Universitätsklinikum in Magdeburg führte. Die Assistenzarzt- und Facharztausbildung absolvierte sie am Klinikum Frankfurt/Oder. Dr. Chupina promovierte 2015 an der Charité in Berlin.
Zuletzt arbeitete sie über vier Jahre als Oberärztin in der Inneren Abteilung mit Verantwortung für den Bereich Gastroenterologie am Immanuel Krankenhaus in Rüdersdorf bei Berlin.

„Ich nehme die neue Herausforderung gern an und möchte maßgeblich am Ausbau der Gastroenterologie an den beiden Standorten mitwirken. Ich freue mich darauf, die Patientenversorgung im Gastroenterologie Bereich ergänzen zu können und auf den Austausch mit meinen neuen den neuen Kolleginnen und Kollegen der Paracelsus Klinik Adorf/Schöneck.“, so Viktoria Chupina.

Frau Chupina ist verheiratet und Mutter von einer Tochter.

Sie ist in vielen medizinischen Gesellschaften Mitglied und publizierte bereits zu Themen wie Sonographie in der Gastroenterologie.