5. November 2019

Neuer Chefarzt an der Paracelsus-Klinik Hemer

5. November 2019 | Ort: Klinik Hemer

Dr. med. Ulrich Müller übernimmt die Leitung der Inneren Medizin

Der erfahrene Facharzt für Innere Medizin, Angiologie, Intensivmedizin und Infektiologie mit dem Arbeitsschwerpunkt der Gastroenterologie hat zum 1. November die Leitung der Internistischen Abteilung mit 70 Betten übernehmen. Er übernimmt den Posten aus den Händen von Dr. Burkhard Zülch, der die Abteilung einige Monate kommissarisch geleitet hat und dem Team auch weiter angehören wird. „Wir heißen Dr. Müller herzlich willkommen und sind sehr froh, einen so erfahrenen Experten für unser Haus gewonnen zu haben“, freut sich Klinikmanagerin Barbara Bieding.

Der Facharzt für Innere Medizin war seit fast zwei Jahrzehnten Klinikdirektor der Inneren Medizin und Ärztlicher Direktor im Marienhospital Letmathe. Nach Bekanntgabe der Schließung des Marienhospitals in Letmathe entschied sich Dr. Müller für die Paracelsus-Klinik Hemer als neuer Wirkungsstätte. Dr. Müller wird seine langjährige Leitungserfahrung, sein Netzwerk und seine medizinische Expertise mitbringen und so die Patientenversorgung auf hohem Niveau gewährleisten.

„Das Angebot der Paracelsus-Klinik entsprach sehr meinen Vorstellungen von einer fächerübergreifenden Patientenversorgung und einer umfassenden Betreuung auch über den Klinikaufenthalt hinaus“, erklärt Dr. Müller, der bereits mit seinem chirurgischen Chefarztkollegen und Ärztlichen Leiter Dr. Dehnst in engem Austausch steht.

Derzeit wird mit der kassenärztlichen Vereinigung in Dortmund verhandelt, die von Dr. Müller bei Patienten und Ärzten aus dem gesamten Nordkreis geschätzte Gefäßambulanz weiterbetreiben zu können. Die technischen und personellen Voraussetzungen sind in der Paracelsus-Klinik vorhanden.

Der 61-jährige Chefarzt lebt in Hohenlimburg und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.

(Bildhinweis v. l. n. r.: Dr. med. Joachim Dehnst (Ärztlicher Direktor), Dr. med. Ulrich Müller (Chefarzt Innere Medizin), Barbara Bieding (Klinikmanagerin))