Beginn: 16.06.2022 00:00 Uhr

Online-Veranstaltung: Multiple Sklerose – Schwerpunkt Medikation und Behandlung

Kostenloser Online-Vortrag am Donnerstag, 16. Juni 2022, um 17.00 Uhr
Referent: Dr. Kouroush Dehghani, Chefarzt Neurologie
Patientenvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch & Medizin“
Anmeldung unter www.paracelsus-kliniken.de/veranstaltungen/

Insgesamt sind mehr als zwei Millionen Menschen an Multiple Sklerose erkrankt. Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische Entzündung des Nervensystems und tritt meist im frühen Erwachsenenalter zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auf. Vorrangig umfasst die Entzündung das Gehirn und das Rückenmark. MS gilt als Autoimmunerkrankung und ist nicht heilbar, kann aber durch die richtige und konsequente Behandlung in ihrem Verlauf positiv beeinflusst werden. Klassische Symptome sind u. a. Sehstörungen, Gefühlsstörungen, schmerzhafte Lähmungen, Gangstörungen, anhaltende Müdigkeit und schnelle Erschöpfung. MS wird auch als die „Krankheit mit den 1.000 Gesichtern“ genannt, da das Beschwerdebild durch die Zerstörung der Nervenstrukturen individuell ganz unterschiedlich ausfallen kann.

In seinem Online-Vortrag spricht Dr. Kouroush Dehghani, Chefarzt der Neurologie an der Paracelsus Klinik Bremen über die Entstehung und Behandlung der verschiedenen Verlaufsformen Multiple Sklerose.

Bitte überprüfen Sie nach Ihrer Anmeldung auch Ihren Spam-Ordner.

Anmeldung zur Veranstaltung