Beginn: 16.03.2022 17:00 Uhr
Ende: 16.03.2022 18:00 Uhr

Online-Vortrag am 16. März 2022: Hallux valgus: Anatomie, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

• Kostenloser Online-Vortrag am Mittwoch, 16. März 2022, um 17.00 Uhr
  • Referent: Ehab Ebiedou, Leiter Department Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
  • Patientenvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch & Medizin“
  • Anmeldung unter www.paracelsus-kliniken.de/veranstaltungen/

Hallux valgus, auch Ballenzeh genannt, ist eine Fehlstellung der großen Zehe zur Körperaußenseite, die das Laufen erschwert und mit Schmerzen verbindet. Diese Erkrankung tritt öfter bei Frauen ab dem mittleren Alter auf. Die Ursachen können ein zu enges Schuhwerk, Veranlagung oder andere bereits bestehende Fehlstellungen sein.

Welche Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten es bei der Diagnose Hallux valgus gibt, verrät Herr Ebiedou in seinem Online-Vortrag am 16. März um 17 Uhr. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die generelle Behandlung durch konservative Maßnahmen sowie auf die Korrektur der Fehlstellung mittels einer Operation sowie auf postoperative Schmerztherapiekonzepte gelegt.

Bitte überprüfen Sie nach Ihrer Anmeldung auch Ihren Spam-Ordner.

Anmeldung zur Veranstaltung