Beginn: 27.07.2022 17:00 Uhr
Ende: 27.07.2022 18:00 Uhr

Online-Vortrag: Geht doch! Ohne Knieschmerzen! Knie-Endoprothetik

Referent: Dr. Adrianus den Hertog, Chefarzt und Facharzt Orthopädie
Patientenvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch & Medizin“
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos
Bitte prüfen Sie nach der Anmeldung auch Ihr Spam-Postfach.

Die häufigste Erkrankung des Kniegelenks ist Arthrose und bezeichnet den Verschleiß eines Gelenks. Dabei ist meist der Gelenkknorpel abgenutzt und beschädigt, was meist durch eine Fehlstellung der Beine, einer falschen Belastung, Rheuma, eine Stoffwechselerkrankung, eine Verletzungsfolgen und ein hohes Übergewicht vorkommt. Arthrose kann sich aber auch in vielen Fällen ohne eine von außen erkennbarer Ursache entwickeln.
Bei der Knie-Endoprothetik wird eine Knieprothese als Gelenkersatz des Kniegelenks in den Körper eingesetzt, welches möglichst lange im Körper verbleiben soll und somit wieder die Rückgewinnung der Lebensqualität und Mobilität garantieren soll. In Deutschland werden jährlich rund 160.000 künstliche Kniegelenke eingesetzt.

Wie solch eine Operation und die Betreuung nach der OP ablaufen, erläutert Dr. Adrianus den Hertog, Chefarzt der Orthopädie in der Paracelsus Klinik Bremen, in seinem Online-Vortrag am 27. Juli 2022 um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung zur Veranstaltung