Fußchirurgie
Ende: 29.09.2021 18:00 Uhr

Online-Vortrag: Knick-Senkfuß und Plattfuß

Zur Anmeldung
  • Referent: M.Sc. Ehab Ebiedou, Leiter des Departments Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
  • Patientenvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch & Medizin“
  • Die Veranstaltung ist kostenlos

Jeder Mensch legt in seinem Leben rund 150.000 Kilometer zu Fuß zurück. Diese Belastung geht nicht spurlos an unseren Füßen vorbei. Falsches Schuhwerk, das Laufen auf hartem Untergrund und andere Einwirkungen bedeuten zusätzliche Schwerstarbeit für den Fuß. Dies führt dazu, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder immer öfter an Fußbeschwerden leiden. Die moderne Medizin bietet zahlreiche konservative und chirurgische Lösungen.

Der sogenannte Knick-Senkfuß und Plattfuß zählen zu den besonders häufigen Fußbeschwerden. M. Sc. Ehab Ebiedou, Departmentleiter Fuß- und Sprunggelenkchirurgie an der Paracelsus Klinik Bremen, spricht in seinem Online-Vortrag, darüber wie diese Fehlstellungen entstehen und welche Behandlungsmöglichkeiten die Paracelsus Klinik bietet.

Anmeldung zur Veranstaltung