Beginn: 17.08.2022 17:00 Uhr
Ende: 17.08.2022 18:00 Uhr

Online-Vortrag: Morbus Parkinson – Medikation und Behandlungsmöglichkeiten

• Dr. med. Kouroush Dehghani, Chefarzt Neurologie
    Patientenvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch & Medizin“
    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos
    Bitte prüfen Sie nach der Anmeldung auch Ihr Spam-Postfach.

Bei der neurodegenerativen Erkrankung Morbus Parkinson kommt es zum Absterben von bestimmten Nervenzellen im Gehirn. Sie gilt als einer der häufigsten Erkrankungen des Zentralnervensystems und führt zu Symptomen wie die Verlangsamung der Bewegungen, Muskelsteife, Zittern in Ruhe, mangelnde Stabilität der aufrechten Körperhaltung und eine starre Mimik. Die Ursache von Morbus Parkinson kann unteranderem am Absterben von Dopamin produzierenden Zellen im Gehirn liegen, aber oftmals sind die Ursachen unbekannter Natur. Dennoch ist die Lebenserwartung bei einer optimalen Behandlung häufig normal.

Welche Medikations- und Behandlungsmöglichkeiten es bei Morbus Parkinson gibt, verrät Herr Dr. Kouroush Dehghani, Chefarzt der Neurologie der Paracelsus Klinik in Bremen in seinem Online-Vortrag am 17. August 2022 um 17 Uhr.

Anmeldung zur Veranstaltung