Wir als Arbeitgeber

Mit 167 Betten ist die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg ein modernes und leistungsfähiges Akut-Krankenhaus mit einem Versorgungsauftrag in der Grund- und Regelversorgung. Wir beschäftigen ca. 400 MitarbeiterInnen und versorgen rund 10.000 stationäre Patienten und 25.000 ambulante Patienten. Das breit aufgestellte medizinische Versorgungsspektrum, ein modernes Arbeitsumfeld und die familiäre Atmosphäre innerhalb des Hauses machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) bieten wir außerdem Medizinstudierenden die Möglichkeit, ihr Praktisches Jahr bei uns zu absolvieren.

Praktisches Jahr in der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg

Als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) haben Medizinstudierende die Möglichkeit, ihr Praktisches Jahr für das Pflichtfach Chirurgie, Innere Medizin und das Wahlfach Anästhesieologie bei uns in der Klinik zu absolvieren.

Kreis Segeberg: Blockpraktikum, PJ und Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin

Der Weiterbildungsverbund Hausärztliche Versorgung Kreis Segeberg ist ein Netzwerk aus Ärzten, Kliniken und Instituten und bietet Dir in Verbindung mit Förderprogrammen die Möglichkeit Dein Blockpraktikum, Dein praktisches Jahr und Deine Facharztweiterbildung im Bereich Allgemeinmedizin zu absolvieren.