Fachkreise

Informationen für Zuweiser

Wenn Ihr Patient ernster erkrankt ist oder Sie Unterstützung bei der Diagnose oder Behandlung benötigen, stehen wir Ihnen mit unserem Team und unserer modernen Medizintechnik im Klinikum Adorf gern zur Verfügung. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen Termin für eine weiterführende Untersuchung oder um einen stationären Aufenthalt handelt – bei uns finden Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der Sie in allen Fragen berät und Ihnen gern weiterhilft. Dabei freuen wir uns auf einen regen Austausch mit Ihnen, denn wir haben ein gemeinsames Ziel: die bestmögliche Behandlung für Ihren Patienten.

Bitte über das jeweilige Sekretariat den Kontakt zum Arzt aufnehmen.

Partner

Hier stellen wir Ihnen unsere Partner und Publikationen unserer Ärzte, sowie wichtige Informationen zu interessanten Themen vor.

Ärzte für Sachsen

Wir sind Partner des Netzwerkes „Ärzte für Sachsen“, das sich für den ärztlichen Nachwuchs in unserem Bundesland und darüber hinaus engagiert – als zentraler Ansprechpartner für alle wichtigen Fragen rund um das sächsische Gesundheitswesen.
Näheres dazu unter www.aerzte-fuer-sachsen.de.

Laborpartner Diagnosticum

Hier können Sie sich ausführlich über unseren Laborpartner Diagnosticum informieren, mit dem wir schon viele Jahre sehr erfolgreich zusammenarbeiten.
www.diagnosticum.eu

Weiterbildungsermächtigungen

Um unseren Patienten zu jeder Zeit die bestmöglichste Behandlung zu garantieren, legen wir großen Wert auf die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Die theoretischen und praktischen Kenntnisse der Ärzte nach aktuellem wissenschaftlichem Standard sind eine unverzichtbare Voraussetzung für unser hohes Qualitätsniveau. Daher bieten wir Ärzten in unserer Klinik eine strukturierte Weiterbildung zum Facharzt in verschiedenen Fachgebieten an.

Für weiterführende Informationen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

• Befugnis zur Basisweiterbildung Chirurgie im Umfang von 2 Jahren
  • Befugnisse zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Allgemeine Chirurgie im Umfang von 2 Jahren
  • Common Trunk 2 Jahre

Chefärztin Dr. med. Kathrin Tröger
T 037423 79-2332
kathrin.troeger@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Befugnisse zur Weiterbildung für die Fachkompetenz Anästhesiologie im Umfang von 48 Monaten im Verbund mit Dr. med. Ulrike Suhl
  • Alle Informationen zum Ausbildungscurriculum können Sie sich bei Dr. Martin Ebert einholen.

Chefarzt Dr. med. Martin Ebert
T 037423 79-2322
martin.ebert@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Basisweiterbildung im Gebiet Innere Medizin im Umfang von 36 Monaten
  • Befugnis zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Innere Medizin im Umfang von 24 Monaten

komm. Chefärztin Dr. med. Gabriele Goldschmidt
gabriele.goldschmidt@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Facharztweiterbildung Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie im Umfang von 18 Monaten

Dr. med. Maik Schwarz
T 037464 85-1410
maik.schwarz@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Weiterbildungsbefugnis für die Zusatz-Weiterbildung Palliativmedizin im Umfang von 6 Monaten (Gesamtzeit)

Dr. med. Jens Forster
jens.forster@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Physikalische und Rehabilitative Medizin im Umfang von 30 Monaten

Walter Manthey
T 037423 79-2416
walter.manthey@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Facharztweiterbildung in der Röntgendiagnostik im Umfang von 30 Monaten

Dr. med. Anne Männel
T 037464 85-1450
anne.maennel@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Orthopädie und Unfallchirurgie im Umfang von 24 Monaten
  • Befugnis zur Weiterbildung für die Zusatz-Weiterbildung Spezielle Unfallchirurgie im Umfang von 12 Monaten

Chefarzt Dr. med. Frank Storl
T 037464 85-1302
frank.storl@pkd.de

keyboard_arrow_down

• Volle Weiterbildungsermächtigung ohne Einschränkung für spezielle Schmerztherapie im Umfang von 12 Monaten

Chefarzt Dipl.-Med. Andreas Dunger
T 037423 79-2410
andreas.dunger@pkd.de

• Befugnis zur Weiterbildung Gefäßchirurgie im Umfang von 12 Monaten

leitender Oberarzt Thomas Keller
thomas.keller@pkd.de

Newsletter

Mit unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie als unsere zuweisenden Ärzte, Kooperationsärzte und Partner über Neuigkeiten aus unserer Klinik. Gerne können Sie sich für diesen Newsletter anmelden.

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!