Ihr Aufenthalt

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Paracelsus Klinik. Wir werden alles dafür tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

Hier haben wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zusammengestellt.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Terminvereinbarung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Sollten Sie einen Termin bei uns wünschen, können Sie direkt online einen Termin mit uns vereinbaren.

Alternativ können Sie sich unter folgenden Optionen auch direkt an uns wenden. Sie erreichen uns

Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unsere Online-Terminanfrage. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf.

Ihre Ansprechpartner*innen

keyboard_arrow_down

keyboard_arrow_down

keyboard_arrow_down

keyboard_arrow_down

keyboard_arrow_down

keyboard_arrow_down

Dr. med. Anne Männel
T 037464 85-1450

Terminvereinbarung Ultraschall / CT

T 037423 79-2886

Ambulante Röntgenleistung ohne Termin
Di 8.00 Uhr – 11.00 Uhr und 12.30 Uhr – 15.30 Uhr
Do 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Um unser Leistungsangebot in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie von Ihrem Haus- oder Facharzt einen Überweisungsschein.

keyboard_arrow_down

Aufnahme

Geplanter Aufenthalt

keyboard_arrow_down

Parken
Vor unserer Klinik stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

ÖPNV
Die Bushaltestelle „Krankenhaus“ befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Klinik.

keyboard_arrow_down

Ablauf Ihres Termins

Zu Ihrem vereinbarten Termin melden Sie sich an unserem Empfang am Haupteingang. Von dort werden Sie zur Sprechstunde weitergeleitet.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem Termin mit:

Im Vorgespräch sollen möglichst alle Ihre Fragen geklärt werden. Deswegen notieren Sie sich am besten im Vorfeld alles, was Sie mit unseren Ärzten besprechen möchten. Lesebrille nicht vergessen, falls Sie diese benötigen.

keyboard_arrow_down

Patientenaufnahme

Für die administrative Patientenaufnahme werden Sie von unserem Empfang in die Patientenaufnahme geleitet. Hier werden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen alle Formalitäten für Ihren Aufenthalt erledigt. Bei Bedarf informieren wir Sie gerne über unsere Wahl- und Serviceleistungen.

Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen.

Bitte bringen Sie Ihre Verordnung von Krankenhausbehandlung (rosa Schein), sowie Ihre Gesundheitskarte mit.

Wahlleistungen

Leistungen, die Sie gegen Aufpreis wählen können, sind unter anderem: Unterbringung in einem Einzelzimmer oder Unterbringung in einem Zweibettzimmer. Näheres hierzu erfragen Sie bitte in der Patientenaufnahme.

keyboard_arrow_down

Besuche

Besuche sind in unserer Klinik gerne gesehen. Es bestehen keine festgelegten Besuchszeiten oder nach individueller Absprache. Beachten Sie bitte die geltenden Coronaregeln und Testpflichten.

Cafeteria

Im Erdgeschoss der Klinik finden Sie eine Cafeteria mit Kiosk, in der Sie Zeitschriften, Kaffee, Kuchen, Eis sowie Hygiene-Artikel erwerben können.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 08.30 – 17.30 Uhr
Sa, So und Feiertage 14.00 – 17.00 Uhr

Internet – Gehen Sie online! Kostenlos!

Sie möchten während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik wie gewohnt das Internet nutzen? Hierfür bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Internetzugang über WLAN an. In den Stationszimmern und vielen anderen Bereichen der Klinik können Sie diesen Dienst nutzen.

Lob- und Beschwerdemanagement

Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Über unser Online-Formular oder Meldekarten auf den Stationen, können Sie uns ein Feedback geben.

Hier finden Sie das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Telefonieren

Gerne können Sie Ihr privates Handy in den Krankenzimmern nutzen. Auf den Fluren und in den Wartebereichen bitten wir, das Klingeln zu vermeiden.

Jedem Patienten steht auf Wunsch ein Telefon am Krankenbett zur Verfügung. Die Telefonkarte erhalten Sie bei der Patientenaufnahme. Im Foyer finden Sie den Automaten zum Auf- und Entladen der Karte sowie den Automaten für die Kopfhörer. Die Mitarbeiter der Patientenaufnahme oder der Rezeption stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

keyboard_arrow_down

Eine wichtige Frage ist, wie es nach der Behandlung in unserem Haus weitergeht. Hierbei steht Ihnen unser Entlassmanagement unterstützend zur Seite. Wir möchten Ihnen eine lückenlose Weiterversorgung im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt anbieten.

Wir beraten Sie zu folgenden Themen:

  • Anschlussheilbehandlung (AHB) nach dem stationären Aufenthalt
  • Ambulante häusliche Pflege
  • Hilfsmittelversorgung
  • Tages-, Kurz- und Dauerpflegeplätze
  • Kontakt zu Beratungsstellen (Selbsthilfegruppen, Pflegeberatung, etc.)
  • Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung
  • Vorsorge- und Betreuungsvollmachenten, Patientenverfügung

Ansprechpartner
Silke Bahmann
T 037423 79-2106

Taxi

Gern kümmert sich ein Mitarbeiter unserer Rezeption bei Nachfrage um Ihren Patiententransport und vermittelt Ihnen bei Bedarf ein Taxiunternehmen. Sprechen Sie die Mitarbeiter der Rezeption oder das Pflegepersonal auf Station an. Unmittelbar vor den beiden Klinik-Standorten befindet sich eine Bushaltestelle.

Notaufnahme

Unser Team in der Notfallaufnahme ist täglich 24 Stunden für die Erstversorgung von Notfällen oder Berufsunfällen für Sie da. Je nach Bedarf werden Sie hier ambulant behandelt oder stationär aufgenommen. In unserer Notaufnahme sind Sie auch dann richtig, wenn Sie eine vor- oder nachstationäre Behandlung oder nach einem Arbeitsunfall einen Durchgangsarzt benötigen.

Mehr Informationen zur Zentralen Notfallaufnahme finden Sie hier.

Karriere

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!