Qualität

Wir sehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen im Land Bremen. Die Qualität unserer Leistung kann nur so gut sein, wie die Qualität und Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Einsatz ihrer Kräfte und die Verbundenheit unserer Fachärzte ist der Garant für den Erfolg unserer Klinik.

Der Patient steht im Mittelpunkt allen ärztlichen und pflegerischen Handelns. Er soll sich rundum wohl und gut behandelt und betreut fühlen. Das höchste Maß an menschlicher Zuwendung hat bei uns eine zentrale Bedeutung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eine zentrale Ausrichtung unserer Klinik. Kunden sind für uns alle Patienten,  ihre Angehörigen und Besucher, unsere Fachärzte, Krankenkassen und Kostenträger; als interne Kunden sehen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine umfängliche und gute Information aller Beteiligten ist wichtiger Teil unserer Qualitätspolitik. Die Erwirtschaftung positiver Betriebsergebnisse zur Sicherung der Klinik und der Patientenversorgung ist integraler Bestandteil unserer Qualitätspolitik. Jeder Einzelne trägt durch sein individuelles Verhalten zum wirtschaftlichen Erfolg und Sicherung der Klinik bei.

Der Ausbau vorhandener und das Angebot neuer und zusätzlicher Betätigungsfelder und Kooperationen soll die Wettbewerbsfähigkeit der Klinik verbessern und die Klinik als wichtigen Bestandteil der Gesundheitsversorgung im Land Bremen weiterentwickeln.

Unsere Qualitätsberichte

In den Qualitätsberichten unserer Paracelsus-Kliniken können Sie sich über die Leistungsangebote und spezifischen Themen zu den einzelnen Kliniken informieren.

Schreiben, Detail

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!