28. Januar 2022

Neue Sprechstunden im MVZ Oelsnitz

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Oelsnitz erweitert das orthopädische Sprechstundenangebot. Anmeldung ab sofort möglich.

Die orthopädisch/unfallchirurgische Sprechstunde in Oelsnitz erweitert sich um weitere Sprechstundentage. Gemeinsam mit Oberarzt Martin Lützel, der bereits seit einem Jahr im MVZ tätig ist, wird Oberarzt MUDr. Matus Longauer an zwei weiteren Tagen Sprechstunden durchführen. MUDr. Matus Longauer ist seit einigen Jahren in der Paracelsus Klinik Adorf tätig. Durch seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Hauptoperateur im EndoProthetikZentrum Adorf werden Patienten sowohl ambulant als auch stationär auf hohem Niveau behandelt. „Wir reagieren auf die hohe Nachfrage unserer Patienten und wollen durch das erweiterte Sprechstundenangebot die Wartezeiten verkürzen. Wer Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen hat, sollte nicht wochenlang auf einen Termin warten müssen. Wir wollen unseren Patienten schnell helfen“, so Chefarzt der Abteilung Dr. med. Frank Storl. Mit der Erweiterung können wir jetzt folgende Sprechstunden anbieten.

Mo 8.00 – 14.00 Uhr, Di 8.00 – 14.00 Uhr, Mi 7.30 – 12.30 Uhr, Do 8.00 – 12.00 Uhr, Fr 8.00 – 12.00 Uhr

Eine Anmeldung für die neue Sprechstunde ist erforderlich und kann ab sofort über die Telefonnummer 037421 725498 zu den genannten Sprechstunden erfolgen.

Das MVZ in der Dr.-Friedrichs-Straße 5A in 08606 Oelsnitz/Vogtland deckt ein breites Spektrum ambulanter medizinischer Leistungen im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie für die Bevölkerung im Vogtland, dem oberen Vogtland und auch darüber hinaus ab. Schwerpunkt der Praxis sind Erkrankungen des Bewegungsapparates und degenerative Erkrankungen der Gelenke sowie der Wirbelsäule. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen und Spezialbereichen kann die Therapie – auch von schweren Fällen – schnell und kompetent geplant werden.

Mit unseren Klinikstandorten in Adorf, Schöneck und den MVZ Zweigstellen bieten wir für unsere Patienten in den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Anästhesie und Schmerztherapie, Chirurgie, Handchirurgie, Gefäßchirurgie, Onkologie, Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin und Wirbelsäulenchirurgie moderne Behandlungsmöglichkeiten und qualitativ hochwertige Medizin an. Eine Radiologieabteilung für eine fundierte Diagnostik steht ebenfalls an den beiden Häusern zur Verfügung.