Qualität

Im Vordergrund steht für uns die Verbindung von Qualitäts- und Risikomanagement mit weiteren wichtigen Bereichen, beispielsweise dem Umwelt- und dem Arbeitsschutz. Dieses Ziel erreichen wir durch teamorientierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und Kooperation mit unseren Partnern an den „Schnittstellen“, wie zum Beispiel einweisenden Ärzten und Pflegeeinrichtungen ebenso wie Krankenkassen, Ämtern und Behörden.

Mit menschlicher Zuwendung und Kompetenz erreichen wir eine hohe Behandlungs- und Pflegequalität zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten. Die Basis hierfür sind medizinischer Fortschritt und technische Innovationen. Wir fühlen uns der Tradition einer ganzheitlichen Betrachtung unserer Patientinnen und Patienten auch durch unseren Namensgeber Paracelsus verpflichtet. Die fachliche und persönliche Kompetenz sowie die Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wir durch Ausbildung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.

Unsere Qualitätsberichte

In den Qualitätsberichten unserer Paracelsus-Kliniken können Sie sich über die Leistungsangebote und spezifischen Themen zu den einzelnen Kliniken informieren.

Werde jetzt Teil unserer Gesundheitsfamilie