keyboard_arrow_down
Aufnahme
Ist bei Ihnen eine Operation geplant? Die Mitarbeiterinnen unserer Aufnahme nehmen Ihre Daten an einem mit Ihnen vereinbarten vorstationären Termin auf und besprechen mit Ihnen das weitere Procedere. Sie beantworten Ihre Fragen zum stationären Aufenthalt und kümmern sich um alle Formalitäten.
Am Tag der stationären Aufnahme erwartet Sie bereits die Station – melden Sie sich bitte zuvor an der Rezeption im Foyer.
Kommen Sie als Notfall mit einem Rettungswagen zu uns, betreut Sie zunächst ein Arzt in der Internistischen Notaufnahme.
Alle notwendigen Formalitäten werden erst dann vorgenommen, wenn es Ihr gesundheitlicher Zustand zulässt.
Begleitperson
Die Aufnahme einer Begleitperson (z.B. Ehepartner) ist grundsätzlich möglich. Ob medizinisch notwendig oder auf eigenem Wunsch – sprechen Sie uns an. Die möglicherweise anfallenden Kosten können Sie dem Entgeltkatalog entnehmen. Dieser liegt an der Aufnahme für Sie zur Einsicht aus.
Cafeteria
Unsere Cafeteria hat montags-freitags sowie sonntags von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie geöffnet und bietet Ihnen einen Mittagtisch an.
Bis 17 Uhr stehen Ihnen außerdem unserer Automatensysteme zur Selbstbedienung zu Verfügung.
keyboard_arrow_down
Ehrenamtliche Patientenbetreuung
Wir sind stolz auf unsere Ehrenamtlichen, denn sie tun Dienst am Nächsten. Sollten Sie also Wünsche haben – zum Beispiel Besorgungen, möchten Sie einen Brief an Ihre Lieben abschicken, möchten Sie etwas vorgelesen haben oder einfach nur „klönen“, die liebevollen Ehrenamtlichen sind für Sie da.
Ernährung
Zum Mittag bietet Ihnen unsere Küche für Ihr leibliches Wohl drei verschiedene Menüs zur Auswahl: Vollkost, leichte Vollkost und ein vegetarisches Gericht. Bei der Aufnahme wählen Sie für Ihren Aufenthalt die Gerichte für die Woche aus. Die Paracelsus-Klinik am Silbersee bietet Patienten kulinarische Genüsse, die eine gesunde, ausgewogene und köstliche Verpflegung garantieren.
Fernseher
Das Fernsehgerät in Ihrem Zimmer können Sie an der Rezeption im Foyer freischalten lassen. Dort werden Sie auch über die Gebühren informiert und Sie erhalten neben den Kopfhörern auch die Fernbedienung.
Getränke
Mineralwasser und eine Auswahl verschiedener Teesorten stehen Ihnen auf jeder Station kostenlos zur Verfügung. Im Foyer befindet sich ein Getränkeautomat.
keyboard_arrow_down
Patientenfürsprecher
Patientenfürsprecher sind ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für alle Patienten und deren Angehörige. Sie unterliegen der Schweigepflicht, sind keine Mitarbeiter der Klinik und arbeiten daher unabhängig und objektiv.
Zu den Aufgaben von Patientenfürsprechern gehört es, Patienten im Klinikalltag zur Seite zu stehen und sie bei Wünschen oder Beschwerden zu unterstützen. Sie informieren ausführlich über die Rechte der Patienten.
Gemeinsames Ziel von Klinik und Patientenfürsprecher ist das Wohl und die Zufriedenheit der Patienten.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an unseren Patientenfürsprecher:
Wolfgang Bode
Kontakt
T 0511 7794 – 771
F 0511 7794 – 641
Verpflegung
Eine auf Ihren jeweiligen Gesundheitszustand abgestimmte Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Therapie. Wir kochen für Sie in unserer eigenen Klinikküche jeden Tag frische und gesunde Kost. Wir bieten Ihnen täglich ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Menü an, das reich an Nähr- und Ballaststoffen ist.
Wahlleistungen
Einbettzimmer: 106,00€ / Tag
Zweibettzimmer: 60,00€ / Tag
Wertsachen
Größere Wertsachen und hohe Summen an Bargeld sollten Sie nicht in der Klinik verwahren. Nutzen Sie die Möglichkeit des bargeldlosen Zahlens mit der EC-Karte. Wir bieten Ihnen dennoch die Möglichkeit Wertsachen in begrenztem Umfang in unserem Safe zu deponieren – sprechen Sie uns bitte an.
WLAN
Unser WLAN können Sie während Ihres Aufenthalts kostenfrei nutzen.
Zimmer
Unsere freundlich und hell ausgestatteten Zimmer verfügen über maximal 4 Betten. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein 1-Bett- oder 2-Bett-Zimmer zur Verfügung