Fachkreise

Für Kostenträger

Paracelsus Berghofklinik II IK-Nr. 510 301 903

Die Aufnahme in unsere Adaptionseinrichtung bedarf der vorherigen Zustimmung durch den zuständigen Kostenträger. Unsere Einrichtung ist durch die DRV Bund und alle regionalen DRV’en anerkannt.

Leistungsträger sind:

Deutsche Rentenversicherung Bund und Länder, gesetzliche und private Krankenkassen sowie Sozialleistungsträger.

Für Vermittler

Uns ist sehr daran gelegen, mit allen an der ambulanten und stationären Behandlung Beteiligten effektiv zum Wohl unser Patientinnen und Patienten zusammenzuarbeiten.

Zur Stabilisierung der Abstinenz sollte im Regelfall nach der Adaptionsphase bei uns die ambulante Weiterbehandlung bzw. Nachsorge folgen. Entsprechende Anträge werden im Laufe der Behandlung mit unseren Patienten besprochen und eingeleitet.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie an einem persönlichen Kontakt zu unserer Adaptionseinrichtung interessiert sind oder Interesse daran haben, unsere Einrichtung persönlich kennen zu lernen. Einen Eindruck von unserer Adaption können Sie sich am besten mit einem Besuch vor Ort verschaffen. Sie sind herzlich eingeladen und freuen uns auf das persönliche Gespräch!

Gerne stehen wir Ihnen auch bei Informations- oder Materialbedarf zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Newsletter

Mit unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie als unsere zuweisenden Sozialdienste, Beratungsstellen, Ärzte und Partner über Neuigkeiten aus unserer Klinik. Gerne können Sie sich für diesen Newsletter anmelden.

Karriere

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!