Corona Informationen für Zuweiser

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier finden Sie die ab 1. März 2023 geltenden, aktuellen Corona-Regelungen für unsere Klinik.

Welche Einschränkungen gibt es für anwesende Patienten?

• Ab dem 1. März 2023 gibt es keine Einschränkungen mehr für Patienten: Die Test- und Maskenpflicht während des Aufenthalts in unserer Klinik entfällt.
  • Neuanreisende Patienten benötigen weiterhin einen negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ein Schnelltest, der auch selbst durchgeführt werden kann, ist ausreichend.
  • Begleitpersonen: Die Aufnahme von Begleitpersonen ist möglich. Begleitpersonen müssen bei Anreise ebenfalls einen gültigen negativen Schnelltest (< 24 h, Selbsttest ausreichend) vorweisen. Außerdem ist eine Anmeldung nur bei einer Mindestaufenthaltsdauer von 4 Übernachtungen möglich. Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir bei Interesse um telefonische Rücksprache mit unserem Patientenmanagement.

Was bieten wir im Gegenzug unseren Patienten an?

• Wir bieten Vorträge zusätzlich digital über unserer Paracelsus Therapie-App an.
  • Bei schönem Wetter bieten unsere Sport- und Physiotherapeuten Therapien im Freien an.
  • Vier Wochen lang kostenfreie Paracelsus Therapie-App, um über die angebotenen Therapien hinaus eigenständig Übungen zu machen.

Die herrliche Umgebung rund um unsere Klinik sowie die gute Luft in Scheidegg lädt auch weiterhin zu kleineren oder ausgedehnten Spaziergängen ein.

Weitere Informationen zum Coronavirus sowie den aktuell gültigen Regelungen zum Infektionsschutz in Bayern finden Sie hier: www.coronavirus.bayern.de

Karriere

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!