Ihr Klinikaufenthalt in Corona-Zeiten

Liebe Patientinnen und Patienten,

zum Schutz unserer PatientInnen und MitarbeiterInnen führen wir bei Ihrer Aufnahme ein Corona-Screening durch. Als neuanreisender Patient oder Patientin dürfen Sie Ihre Reha-Maßnahme bei uns nur mit einem aktuellen negativen Corona-Testergebnis starten, das nicht älter als 48 Stunden (max. 72 Stunden) ist. Das aktuelle Testergebnis bringen Sie zum Aufnahmetermin mit in die Klinik. Sollte Ihnen eine Testung im Vorfeld nicht möglich sein, übernehmen unsere Ärzte bei der Aufnahme vor Ort in unserer Klinik die Testung. Bis zum Testergebnis gilt zu jeder Zeit eine Maskenpflicht!

Trotz der andauernden Coronapandemie ist eine Rehabilitationsmaßnahme in unseren Kliniken möglich. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Klinik entschieden haben!

Unser Anspruch: Wir möchten, dass Sie sich bei uns sicher und bestmöglich informiert fühlen!

Um Ihren vielen Fragen zur Durchführung und zum Ablauf einer Rehabilitationsmaßnahme in Coronazeiten gerecht zu werden, haben wir im Folgenden die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

• Durchführung aller vorgesehenen Behandlungen (außer Schwimmbadnutzung)
  • Behandlungen einzeln oder in Kleingruppen
  • Wahrung des Mindestabstandes bei den Behandlungen
  • Gewährleistung eines intensiven therapeutischen Eingehens auf jeden einzelnen Patienten
  • Tägliche Aktualisierung unserer Risikobewertung
  • Spezielle Aufnahmekriterien für Ihre Sicherheit während der Coronapandemie
  • Strenges Hygieneregime, Desinfektions- und Infektionsschutzmaßnahmen
  • Mund- und Nasenschutzpflicht in allen Therapieeinheiten in geschlossenen Räumen sowie allen Klinikräumlichkeiten
  • Bereitstellung von Mund-Nasen-Masken in der Klinik mit täglicher Reinigung

Die Aufnahme von Begleitkinder und -personen ist gegenwärtig leider nicht möglich. Ebenso finden kulturelle Veranstaltungen im Haus derzeit nicht statt.

In unseren Kliniken besteht bis auf Weiteres ein kompletter Besuchsstopp!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Team der Paracelsus-Berghofklinik II Bad Essen

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!