Ihr Aufenthalt

Besuchszeiten

Feste Besuchszeiten gibt es bei uns nicht, wir bitten Sie lediglich um Verständnis, dass die Besucher das Krankenzimmer verlassen müssen, falls diagnostische und therapeutische Maßnahmen es erfordern.

Wir möchten Sie bitten, die Krankenzimmer gegen 20.00 Uhr zu verlassen, um die Genesung und Ruhepausen unserer Patientinnen und Patienten gewährleisten zu können.

Cafeteria

In unserer Cafeteria, die einen schönen Blick in den Garten gewährt und über eine Außenterrasse verfügt, können Patienten und Gäste in Ruhe Zeit miteinander verbringen. Kalte und warme Speisen, Kaffee und Kuchen, Snacks und Kaltgetränke sorgen dafür, dass niemand die Cafeteria hungrig verlassen muss.

Die Cafeteria präsentiert sich mit einem neuen Catering-Konzept für Mitarbeitende, Patienten und Gäste und präsentiert sich in neuem Look und mit einem differenzierten Angebot an Speisen und Getränken. Das „Deli Golzheim“ steht Patienten, Mitarbeitenden und Gästen offen und hat mit herkömmlichen Krankenhauskantinen nur noch wenig gemein: Das neue Mobiliar ist einladend und freundlich; helle Holztische und weiße Stühle erinnern an skandinavische Sommerhäuser, eine Lounge-Ecke mit Leselampen und ausliegenden Illustrierten lädt zum Ausruhen ein. Ebenso wenig ‚von der Stange‘ ist das neue gastronomische Konzept: Ein attraktives und ausgewogenes Angebot sorgt für Abwechslung und Vielfalt und unsere Klinik arbeitet ausschließlich mit regionalen Anbietern zusammen, so dass Nachhaltigkeit und gute Qualität sichergestellt sind.

Konkret bedeutet das: frischer Kaffee aus einer Neusser Rösterei, Kuchen und Backwaren aus der Konditorei um die Ecke und warme Speisen aus einer nahe gelegenen Metzgerei. Die Mitarbeitenden der Cafeteria bereiten darüber hinaus kleine Snacks und frische Salate zu und betreuen die regelmäßig stattfindenden Abend-Events.

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 09.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 09.00 – 15 Uhr.

Friseur und Kosmetikerin

Auf Wunsch kommen für Sie Friseur oder Kosmetikerin ins Haus.

Pflege

Ein sensibles Thema braucht sensible Menschen. Deshalb ist das Pflegeteam speziell ausgebildet und wird ständig weitergeschult, so dass unsere Pflege sich nach modernsten Erkenntnissen richtet. Unsere erfahrenen Pflegekräfte betreuen Patienten der Klinik auf hohem medizinischen Niveau unter Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse.

Seelsorge

Ein Krankenhausaufenthalt ist für Patienten oft eine spezielle Situation. Aus diesem Grund bieten wir interessierten Patienten die Möglichkeit, mit unserer Seelsorgerin Frau Dr. Hardin in Kontakt zu treten.

Mit ihr finden Sie Zeit für:

  • Gespräche
  • in die Stille gehen
  • neue Blickwinkel
  • das Stärken von Ressourcen und innerem Gleichgewicht
  • Spiritualität (an keine Konfession gebunden).

Frau Dr. Hardin wurde 2015/16 im Kirchenkreis Düsseldorf als Seelsorgerin ausgebildet. Seitdem arbeitet sie ehrenamtlich als Seelsorgerin für die evangelische Tersteegengemeinde in Golzheim. Frau Dr. Hardin unterliegt der Schweigepflicht.

Ihre Sprechzeiten:
Montags und donnerstags: ab 14.00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei der jeweiligen Stationsleitung.

Sozialdienst

Unsere Mitarbeiterin des Sozialdienstes bietet Ihnen und Ihren Angehörigen Informationsgespräche und Beratung zu familien- und sozialrechtlichen Fragen an:

  • Anschlussheilbehandlung, Kuren
  • Pflegeheimunterbringung
  • Vermittlung von Pflege
  • Hilfe bei Behörden und Anträgen
  • Hilfe zur Klärung rechtlicher Belange
  • Vermittlung von Kontakten zu Beratungsstellen
  • Kontakte zu Selbsthilfegruppen

Kontakt:
Corinna Romosan
Telefon: 0211 43 86-226
Termin nach Vereinbarung

Speisenversorgung

Wir bieten unseren Patienten eine abwechslungsreiche und individuell wählbare Speisenversorgung an: Neben Frühstück und Abendessen können Sie zwischen drei Mittagsmenüs inklusive Vorsuppe und Dessert wählen. Als kleine Zwischenmahlzeit bieten wir täglich Kuchen und/oder Obst an. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder speziellen Indikationen stellen wir natürlich jeweils passende Sonderkostformen für Sie bereit.

Unseren Wahlleistungspatienten stellen wir einen umfangreichen Auswahlkatalog an Menüs und Einzelkomponenten zur Verfügung, der das vorhandene Speisenangebot ergänzt.

Wahlleistungen

Auf Wunsch können Sie für Ihren Aufenthalt in unserem Haus zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu gehört die Behandlung durch den Chefarzt sowie die Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer, die meist mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Zum Wahlleistungsservice gehört auch unser Mahlzeitenservice: Sie können aus einem reichhaltigen Sortiment aus Speisen und Getränken wählen – unsere Servicekräfte nehmen täglich Ihre Wünsche auf und beraten Sie. Unsere Wahlleistungsvereinbarung, den Wahlleistungsvertrag 2023 sowie die dazu gehörigen Informationen finden Sie hier.

Zimmer

Die Unterbringung erfolgt in Ein-, Zwei- oder Dreibettzimmern mit Dusche/Bad und WC. Alle Zimmer sind mit Radio, Telefon und Fernsehgerät ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch ein Faxgerät zur Verfügung. Für unsere kleinen Patienten haben wir speziell eingerichtete Kinderzimmer mit Übernachtungsmöglichkeiten für betreuende Eltern.

Karriere

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!