Klinik als Arbeitgeber

Es gibt viele gute Gründe, Mitarbeiter am Standort Bad Gandersheim zu werden:

Als Dienstleistungsanbieter im Gesundheitswesen wissen wir, wie wichtig hoch motivierte und exzellent ausgebildete Mitarbeiter für die hohe Zufriedenheit unserer Patienten sind. So bieten wir neben einem interessanten Betätigungsfeld für alle Berufsgruppen vielfältige individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an.

Wir sind ein moderner Arbeitgeber mit individuellen Arbeitszeitmodellen, modernen Arbeitsplätzen und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Kommunikation und ein kollegiales Miteinander sind uns wichtig.  

An der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter lassen wir uns gerne messen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir nach dem FOCUS-Ranking 2017 zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören.
Dieses ist für uns ein zusätzlicher Anreiz, uns auch in Zukunft weiter zu entwickeln.   

Mit drei Kliniken am Standort, sowie einem Hotel Garni und dem Institut für Arbeits- und  Sozialmedizin sind wir der größte Arbeitgeber am Ort. Gerne nehmen wir die damit verbundenen Herausforderungen an und sehen uns als wichtigen Partner in der Region. Wir engagieren uns für die Weiterentwicklung des Standortes und bringen uns gerne für die Attraktivitätssteigerung der Region Bad Gandersheim ein. 

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen ist einfach. Das Harzvorland bietet eine gute Infrastruktur für Wohnen und Freizeit. Alle Schul- und Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort. Weitere Einkaufs- und Studienmöglichkeiten bietet die Region im Dreieck Hannover – Hildesheim – Göttingen im nahen Einzugsbereich. Die Natur liegt vor der Haustür. Weitgehende Wanderregionen laden großzügig zu Freizeitaktivitäten ein.

In den Sommermonaten ist Bad Gandersheim mit seinen überregional ausstrahlenden Domfestspielen Publikumsmagnet und lockt zahlreiche Besucher in die Region. Im Winter bietet der nahe Harz hervorragende Wintersportmöglichkeiten.

Haben wir Sie überzeugt?
Mitarbeiter bei den Paracelsus-Kliniken in Bad Gandersheim zu sein, heißt, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.

Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung bieten wir eine fundierte betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Wiedereingliederungsmanagement im Krankheitsfall und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Gerade unsere konzernintern angebotenen Weiterbildungen, die zentral am Standort durchgeführt werden, sind besonders attraktiv und nachgefragt.

Wenn Sie neu am Standort sind, können wir Ihnen durch die interessanten Angebote, die unser eigenes Hotel Garni bietet, den Wechsel und Einstieg bei uns attraktiv und zudem entspannt gestalten.

Bewerben Sie sich bei uns. Wir sind noch viel mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind eine attraktive Gemeinschaft.