Fachkreise

Hier finden Fachkreise Informationen über unser Haus und zu Weiterbildungsermächtigungen unserer Ärzte. Gern können Sie sich unverbindlich in unseren Newsletter eintragen.

Für Kostenträger

Bettenkapazität: insgesamt 240 Betten, davon 27 mit behindertengerechter Sonderausstattung

AHB Anerkennung für folgende Indikationen: 3/4/10a, b, c, e, f, k, l, und 11

Pflegekostensatz DRV Bund Onkologie/Gynäkologie: 153,70€
ganztägig ambulant Onkologie/Gynäkologie: 102,46€

Pflegekostensatz DRV Bund Orthopädie: 133,45€
ganztägig ambulant Orthopädie: 88,96€

Belegungsträger:

• Deutsche Rentenversicherung,
  • Versorgungsvertrag nach § 111 SGB V mit der AOK Sachsen und allen Ersatzkassen,
  • Bundesknappschaft Bochum,
  • Kooperationsverträge mit BKKs im Raum Sachsen und Bayern,
  • Kooperations- und Sondervereinbarungen mit privaten Krankenkassen,
  • Ermächtigung zur „berufsgenossenschaftlichen stationären Weiterbehandlung auf chirurgischem und orthopädischem Gebiet des Landesverbandes Bayern und Sachsen der gewerblichen Berufsgenossenschaften“.

Unsere Klinik ist beihilfefähig. Außerdem werden mitreisende Kinder als Begleitpersonen im Rahmen der Haushaltshilfe aufgenommen.

Weiterbildungsermächtigungen

Um unseren Patienten zu jeder Zeit die bestmöglichste Behandlung zu garantieren, legen wir großen Wert auf die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Die theoretischen und praktischen Kenntnisse der Ärzte nach aktuellem wissenschaftlichem Standard sind eine unverzichtbare Voraussetzung für unser hohes Qualitätsniveau. Daher bieten wir Ärzten in unserer Klinik eine strukturierte Weiterbildung zum Facharzt in verschiedenen Fachgebieten an.

Für weiterführende Informationen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Weiterbildungsermächtigungen unserer Ärzte.

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Umfang von 12 Monaten

• Befugnis zur Basisweiterbildung Innere Medizin im Umfang von 12 Monaten
  • Befugnis zur Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin im Umfang von 12 Monaten
  • Befugnis zur Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren im Umfang von 3 Monaten

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Orthopädie und Unfallchirurgie im Umfang von 12 Monaten
  • Befugnis zur Weiterbildung für die Zusatzweiterbildung Physikalische Therapie und Balneologie im Umfang von 6 Monaten

keyboard_arrow_down

• Befugnis zur Weiterbildung für die Facharztkompetenz Physikalische und Rehabilitative Medizin im Umfang von 36 Monaten

Newsletter

Mit unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie als unsere zuweisenden Ärzte, Kooperationsärzte und Partner über Neuigkeiten aus unserer Klinik. Gerne können Sie sich für diesen Newsletter anmelden.

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!